Rückblick Vorjahr

Verein zur Hilfe Krebskranker Ostholstein e.V.

In den Vorjahren konnten mit der Glückseilotterie bis zu 30.000 Euro Spenden für den "Verein zur Hilfe Krebskranker Ostholstein e.V." gesammelt werden.

Fakten Vorjahr

• 9.000 Verkaufte Eier
  • ca. 1.000 Sachpreise
  • 10 Top-Gewinne
  • Bezug über Verkaufsstellen oder Lieferung in die Firma

Gesammelte Spenden Vorjahr

Zu Ostern ein kleines Glück verschenken

Zu Ostern ein kleines Glück verschenken – dies war das Ziel der Osterlotterie „Glücksei 2020“, die der Rotary Club Eutin in diesem Jahr zum dritten Mal veranstaltet. Mit der Osterlotterie wollte der Serviceclub zu Ostern 2020 den „Verein zur Hilfe Krebskranker Ostholstein e. V.“ unterstützen, der Krebskranke und ihre Angehörigen berät und ihnen zur Seite steht. Alle Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich, beraten kostenlos, sozialrechtlich und kompetent. Es wird dabei geholfen, die richtigen Wege zu Behörden und Sozialleistungsträgern zu finden oder es wird bei finanziellen Engpässen durch Geld- und Sachzuweisung unterstützt, wenn staatliche Stellen nicht helfen oder Hilfeleistungen sich verzögern. Es werden Adressen von Selbsthilfegruppen, Sportgruppen und psychologischen Beratungsmöglichkeiten vermittelt und „Sport nach Krebs“-Gruppen in ganz Ostholstein finanziert.